Österr. Hortus Netzwerktreffen 2019

Auch heuer gab es wieder ein Hortus-Netzwerktreffen in Österreich – diesmal waren wir Ende Juni zu Gast bei Karin und Robert im Hortus Girasole in Deutsch-Wagram.

Dass das Hortus-Netzwerk stark am Wachsen ist, hat erfreulicher Weise auch Auswirkungen auf die Teilnehmer am Hortus-Treffen gehabt. Es waren im Vergleich zum Vorjahr doch schon sehr viele – und es war TOLL! Dank der perfekten Organisation von Karin und Robert hat es an nichts gefehlt … Pflanzen wurden getauscht (wurde schon im Vorfeld ausgemacht und dann mitgebracht), Karin hat einiges an Saatgut zum Verschenken bereitgestellt, es gab viele Bücher zum Reinschmökern und natürlich jede Menge Infomaterial.

Zum kulinarischen Angebot kann ich nur sagen – BOAHHHH … was Karin da (mit Hilfe von Marianne und Tina) auf die Beine gestellt hat war unglaublich! Einfach nur superlecker 🙂

Karin und Robert haben uns natürlich auch (grüppchenweise) durch ihren Hortus Girasole geführt. Der Garten ist nicht groß an Fläche, aber die hat es ganz schön in sich … mit allem, was ein Hortus so braucht. Und so schnucklig und mit viel Liebe gestaltet! Besonders erwähnenswert: Die vielen schönen Mosaike rund ums Haus – die sind mir als Künstlerin natürlich gleich aufgefallen 🙂

Seht euch den Hortus Girasole an … auch auf kleinem Raum kann man vieles für die Natur machen. Fotos diesmal nur vom Garten, und keine von den Anwesenden – aber ich schwöre, es waren ganz viele da 😉 Fotobeweise und noch mehr Infos über das Treffen findet ihr hier im Bericht von Karin. Es war total nett, mit großartigem Austausch – wie schön, jetzt zu vielen Namen auch die Gesichter zu kennen!

Vielen Dank an alle die da waren und natürlich an Karin und Robert für ihre tolle Gastfreundschaft!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/oesterr-hortus-netzwerktreffen-2019/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.