Sigrid Nepelius

SigridMehr als 20 Jahre lang war ich als Grafik-Designerin tätig, bevor Peter und ich uns 2010 dazu entschlossen haben, uns dem Leben von und mit der Natur zu widmen.

Ich wünsche mir, das uns anvertraute 2,6 ha große Grundstück in ein kleines Paradies zu verwandeln, in dem größtmögliche Vielfalt gedeiht – zur Nutzung, als Lebensraum für Tiere und Pflanzen, zum Staunen und Lernen, und natürlich um der Schönheit der Natur Raum zu geben.

Meine Lieblinge sind Gemüsepflanzen, Kräuter und Blumen, im Gemüsegarten verbringe ich eindeutig die meiste Zeit 🙂
Ein Thema das mich ebenfalls begeistert, ist die Nutzung der Pflanzen die uns dieser Ort schenkt – sowohl in der Küche als auch auf andere Arten. Da wird immer wieder mal Neues ausprobiert – auch wenn so manches Experiment gescheitert ist und als Hühnerfutter wieder dem Kreislauf zugeführt wurde.
Die Gestaltung von kleinen und großen Bereichen ist für mich ein weiterer wichtiger Bereich der mir viel Freude macht. Am liebsten werke ich zusammen mit Peter, denn nichts geht über ein gemeinsames Erfolgserlebnis 🙂

Meine zweite große Leidenschaft ist die Kunst, der ich mich widme, wenn es die Zeit erlaubt. Mehr dazu auf meiner Webseite www.nepelius.com.

 

Ausbildungen im Bereich Natur:

  • Schamanismus Basis-Seminar (Paul Uccusic / FSS)
  • Seminare Schamanismus/Naturwesen/Erdheilung (Margot Ruis und Gerhard Kogoj)
  • Permakultur für Klein- und Kleinstlandwirte (LFI)
  • Grundschulung für Imkerneueinsteiger (LFI)
  • Zertifikatslehrgang Gemüseraritäten und Sortenspezialitäten (LFI/Arche Noah)
  • Lehrgang Samengärtnerei (Arche Noah)
  • Div. Tagesseminare und Workshops sowie laufend Weiterbildungen in den Bereichen Blumen, Kräuter, Gemüse, Natur und Permakultur.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/sigrid-nepelius/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ulrike Schenkermayr

    Hallo. Bin begeistert von eurem Leben, ich wünsche mir das mehr solche Menschen wie ihr , die
    mit Natur und Tier so in einklang leben, geben würde. GLG.Uli

  2. Riki Trunk

    Lb. Sigrid, lb.Peter,

    ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem „Steinrieglhäusl“. Es ist ganz toll was ihr da macht. Ich war wirklich beeindruckt. Da ich selber ein 1ha großes Grundstück habe weis ich wieviel Liebe, Arbeit und Zeit man aufwenden muß, aber auch welche Freude es macht.

    Alles Liebe
    Riki Trunk

    PS: solltet ihr von euren Hühnern welche abgeben, ich wäre sehr interessiert.

  3. Gerlinde Boxhofer

    Hallo ihr beiden!
    Bin gerade beim netswerk einkaufen gewesen und habe uns ein ganz tolles Chutney von euch nach Hause gebracht (BIO Zucchini – Raritätenschmankerl) ! Gratulation, es schmeckt einfach mit Liebe gemacht! Dort habe ich den Weg zu eurer homepage gefunden. Ihr habt ein wirklich wunderbares Projekt am Laufen! Eurer Lebensstil und eure Einstellung zu Natur und Tier beeindruckt mich sehr 🙂
    Alles Liebe – viel Kraft & Energie weiterhin beim Schaffen!
    Herzliche Grüße, Gerlinde

    1. Sigrid

      Hallo Gerlinde, vielen Dank für Deine lieben Worte – dafür sind wir immer sehr dankbar, auch für Kraft- & Energiewünsche 🙂 Lass es Dir weiterhin gut schmecken! Alles Liebe aus dem Steinrieglhäusl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.