Workshop „Eigenes Saatgut im Hausgarten“

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 22.53.57

Lieblingsgemüse selbst erhalten und vermehren

Alte, regional angepasste Gemüsesorten sind besonders ideal für Hausgarten und Selbstversorgung. Darüber hinaus sorgen sie für bunte Vielfalt auf unseren Tellern.

In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Samenbau für den Eigenbedarf bei einfachen Kulturen. Wir lernen die Grundlagen der Saatgutgewinnung mit vielen Tipps und Tricks kennen. Techniken zu Ernte, Nass- und Trockenreinigung werden anhand von praktischen Übungen vermittelt.

Termin: Samstag, 27. September 2014, 14:00 –  max. 18:00 Uhr
Beitrag: € 25,- pro Person
Anmeldung: bis spätestens 25. September 2014 bei Sigrid (sigi@shany.at, Tel: 0720 / 505 905)

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Hinweis: Der Workshop findet bei jedem Wetter statt (Garten und überdachte Terrasse), bitte Regenschutz und warme Kleidung mitnehmen. Und so findest Du zu uns!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/workshop-eigenes-saatgut-im-hausgarten/

2 Kommentare

    • Nathalie auf 10. Februar 2015 bei 12:20
    • Antworten

    Hallo,

    ich würde gerne bei der nächsten Führung „Schauen – Erfahren – Inspirieren lassen“ dabei sein. Leider sind im Kalender noch keine Termine. Wann wird voraussichtlich die nächste stattfinden?

    Danke,
    LG Nathalie

    1. Hallo Nathalie, das freut uns! Die erste Führung heuer wird entweder im April oder im Mai stattfinden. Sobald wir die Termine fixiert haben, werden wir sie im Kalender veröffentlichen und auch per Newsletter aussenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.