Gartenrundgang November/Dezember

Jeden Tag wird es mehr Schnee.Kurz nach Weihnachten hat uns der Dezember nun doch noch endlich einen richtigen Winter verschafft. Viel Schnee deckt unsere Wiesen und Bäume zu und schützt die Pflanzen gleichzeitig vor der Kälte. Der Folientunnel wird ebenfalls durch den Schnee gut gedämmt und es ist da drinnen spürbar wärmer als draußen.

Wir freuen uns sehr über den Wintereinbruch, auch wenn er natürlich ein paar unangenehme Seiten für uns hat wie das viele Schneeschaufeln, Auto freilegen etc. … wir lieben das beruhigende Weiß, die Stille die mit dem Schnee einkehrt und die Helligkeit die das Winterweiß in unser Haus zaubert. Die Zeit zwischen den Jahren ist ja besonders spannend, Peter und ich nutzen die Rauhnächte um uns mit uns selbst zu beschäftigen, Innenschau zu halten und herauszufinden, was das kommende Jahr für uns bedeutet.

Auf den Fotos seht ihr noch schöne Herbstfotos vom November, sowie einige Bilder vom Wintereinbruch nach Weihnachten. Wir wünschen Euch ein glückliches Neues Jahr, Gesundheit und Liebe!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/gartenrundgang-novemberdezember/

2 Kommentare

  1. Hallo Sigrid, Hallo Peter,

    sehr schön zu lesen, eure Worte am letzten Tag im Jahr 2014. Hier sind viele Leute am Schimpfen über den Schnee, wie schmutzig und unnötig usw. Ich kann die Unzufriedenheiten über das Wetter schon lange nicht mehr nachvollziehen.

    Keiner ist verzaubert durch das weisse Licht welches die Dächer rund um uns herum ins Haus tragen, niemand nimmt die wohltuende Ruhe wahr wenn die Geräusche endlich gedämmt sind
    und die Stille hilft die Besinnlichkeit einkehren zu lassen.

    Ihr seid anders. Darum ist´s so schön, euch zu folgen auf euer Website.
    Liebe Grüße aus Hagenbach

    1. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die schönen Worte zum Winterwunder, Marita!
      Ich denke, es gibt viele Menschen, die sich an den unscheinbaren Dingen im Leben erfreuen können. Man hört sie halt nicht, weil sie stiller sind als die, die schimpfen 😉
      Alles Liebe nach Hagenbach!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.