Gartenrundgang Herbst

ApfelernteNach längerer Pause teilen wir noch ein paar Herbsteindrücke aus unserem Garten mit Euch. Im Winter gibt es dann keine Fotos – statt dessen aber … na, lasst Euch überraschen 😉

Das absolute Highlight im Herbst war eindeutig eines unserer Leihschafe. Es überraschte uns eines schönen Morgens mit zwei allerliebsten schwarz-weißen Lämmern. Niemand hatte mitbekommen, dass Mama Schaf trächtig war .. ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass wir von den beiden Neuankömmlingen restlos begeistert waren. Mittlerweile sind aber alle Leihschafe – auch die beiden Kleinen – wieder in ihr Zuhause gebracht worden und Whoopi und Hörnchen haben ihr Winterquartier bezogen.

An Gestaltungsarbeiten kam seit dem letzten Foto-Rundgang nichts mehr dazu, wir haben statt dessen damit begonnen, die große Wiese rundherum einzuzäunen. Das ermöglicht uns ein besseres Weidenmanagement für die Schafe – mit weniger Arbeitsaufwand für uns.
Ein wichtiges Projekt, das auch noch abgeschlossen wurde, war unsere Wasserversorgung. Bei unserer Quelle musste nachgegraben und die Einfassung erneuert werden – wir sind froh, dass das jetzt erledigt ist.

Für das kommende Jahr haben wir wie immer viele Pläne – einige davon werden wir Euch schon sehr bald präsentieren können. Andere benötigen noch etwas Feinschliff, aber dafür ist der Winter ja da (falls er sich doch noch mal blicken lässt).

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Zeit und einen tollen Start ins Neue Jahr!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/gartenrundgang-herbst/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.