Wir haben Natur im Garten

Natur im Garten PlaketteHeute hatten wir sehr netten Besuch eines „Natur im Garten“-Gartenberaters, da wir uns vor einiger Zeit für eine Plakette beworben hatten. Nach den ersten Minuten war klar: Da wurde jemand geschickt, der echt kompetent ist – das hat uns doch ziemlich überrascht, da wir nicht mit einem so umfangreichen Wissen und ökologischen Verständnis gerechnet haben (BOKU). So war der Gartenrundgang für uns nicht nur sehr nett, sondern auch sehr lehrreich. Toll!

Dass so ein Experte dann noch dazu begeistert war von dem was wir hier so tun, hat uns natürlich ganz besonders gefreut – vielen Dank für den zusätzlichen Motivationsschub, lieber Alois Graf!

Nun ziert also eine „Natur im Garten“-Plakette unseren Zaun am Eingangsbereich – wir freuen uns!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/wir-haben-natur-im-garten/

2 Kommentare

    • Alois Graf auf 12. März 2015 bei 12:51
    • Antworten

    Liebe Sigrid, lieber Peter,
    Beim Lesen eures Feedbackmeiner Natur-im-Garten-Beratung ist mir die Schamesröte ins Gesicht gestiegen.
    Hab mich riesig gefreut euch persönlich und eure Arbeit kennenzulernen.
    Euer Gartenreich ist der beste Beweis wie gut Klima, Boden, Vegetation und Landschaft in einen naturnahen Garten integriert werden kann ohne auf intensive Geländemodellierungen durch Bagger und hochtechnische Anbaumethoden zugreifen zu müssen. Das Logo des Steinriegelhäusl symbolisiert für mich perfekt die Harmonie, die euer Garten und die Menschen, die darin arbeiten und wohnen ausstrahlen.
    Viel Erfolg bei euren Projekten!

  1. Hallo Sigrid!

    Bezüglich Kommentar von Alois Graf …. „ohne intensive Geländemodellierungen ….“ möchte ich dich auf diesen Link verweisen: http://www.hofkramerei.at
    Haben jetzt bei uns Oftering neu geöffnet — arbeiten / bewirtschaften mit Norikern etc….. 🙂

    Also, macht weiter so – alles Liebe!
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.