Totholz-Zaun

Kurz vorm Regenguss pünktlich fertiggestellt!Jaja, wir haben´s momentan mit den Zäunen. Durch den Vortrag von Markus Gastl in Weistrach angesteckt, sind wir zur Zeit im totalen Insekten-Fieber. Die Anzahl der Nützlingselemente wie Stein- oder Totholz-Haufen ist seitdem nochmal drastisch gestiegen.

Dazu passend haben wir heute etwas verwirklicht, das wir schon lange vor hatten, wozu wir uns aber nie die Zeit genommen haben. Wir haben AUFGERÄUMT … und wie man das im Permakulturgarten macht, indem man gleich etwas Nützliches daraus entstehen lässt, haben wir mit ein paar Fotos dokumentiert.

Zwei wildentschlossen Motivierte, vier Hände, jede Menge herumliegendes Holz und Reisig … und ein Tag Arbeit. Voilá – schon ist ein, wie wir finden, cooler Totholz-Zaun entstanden. Wir hoffen, dass er bald von möglichst vielen Insekten und anderen Tieren rege genutzt wird!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.steinrieglhaeusl.at/totholz-zaun/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.